PCK  Der Traditionsverein – seit 2014

Der PCK, der Paddel-Club-Köln, ist entstanden aus einer „Clique“ von Paddelbegeisterten, die für die Ausübung ihres Sports in anderen Vereinen bislang nicht genügend Raum bekommen haben.

09.05.2014 – Gründung

Daher entstand die Idee, einen eigenen Verein zu gründen. Das setzt natürlich eine Menge Idealismus voraus, aber ganz nach dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ haben wir beschlossen, unsere Ideen in die Praxis umzusetzten. Wir wollen uns unsere Begeisterung für das Paddeln nicht nehmen lassen und möchten selbstverständlich auch viele andere Menschen mit dem „Paddel-Virus“ anstecken.

27.09.2014 – Bootshaus Nr. 1

Aktuell wächst das Gelände mit dem Verein mit, d.h. eine große Garage wurde gekauft, die auf dem größeren zur Verfügung gestellten Gelände aufgestellt wurde, um noch mehr Kapazität für Boote und Ausrüstung zu haben.

Die Dokumentation des Aufbaus findet ihr HIER

Eigentlich braucht man zum Paddeln nur ein Boot und nette Leute, aber ein Bootslager ist auch nicht verkehrt.

Ganz nach dem Motto: Alla Hopp, paddeln!

25.09.2015 - unser zukünftiges Vereinsheim

Auf der Suche nach einem kleinen Vereinsheim, das unseren Ansprüchen genügt, sind wir nun endlich fündig geworden. Es strahlt alles aus, was man braucht: Beständigkeit, Gemütlichkeit, Gemeinschaftlichkeit und jede Menge Charme.

Noch steht das Häuschen weit weg und die nächsten Wochen werden anstrengend. Seid gespannt auf die Dokumentation und den ersten Rundgang.

02.10.2016 - Übernachtung in der Hütte

Die Hütte steht schon in Teilen, aber trotzdem konnten manche Vereinsmitglieder nicht mehr warten und übernachteten auf dem Vereinsgelände. Trotz Dauerregens hatte man ein Dach über dem Kopf und das Zelt blieb schön trocken, da quasi Indoor gezeltet wurde.

03.08.2017 - Äußere Fassade der Hütte ist fertig

Lange haben wir immer wieder daran gebaut, doch nun ist sie fertig, zumindest von außen.

05.01.2018 - Startschuss Bootslager Nr.2

Wir müssen noch mehr Boote lagern ...

15.06.2019 - Dach auf der Halle Nr.2

Das Dach ist dicht und wir können quasi anfangen, Sachen zu lagern.

10.04.2021 - Start des eigenen Youtube Kanals

Der PCK erstellt einen eigenen Youtube Kanal, um zukünftig seine Videos dort zu präsentieren.

Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCyYLxezrnj0oVsuXPGjT5ng

5.12.2021 - Mitglieder Meilenstein

Zum ersten Mal erreicht die Mitgliederzahl des PCK den Wert 50.