Anpaddeln 2018

geschrieben von Rainer

Anpaddeln 2018

Wann beginnt die Saison? Vor oder nach Ostern? Egal, Anpaddeln war angesagt!

Warme 15 Grad Celsius ließen uns das Gefühl geben, die Saison eröffnen zu müssen. Nicht dass wir diesen Winter überhaupt abgepaddelt hätten. Also ging es mal wieder zur Wupper.

Zum Glück hatte die Wupper die gewohnt gleiche Wasserqualität, denn am Einstieg präsentierte sich uns die herrlichste Schlammstrecke, die aber leider auch mit dem kleinsten Spielboot nicht hätte befahren werden können. Aber eine Begehung zu Fluß war möglich.

Eine bunte Mischung aus Kajaks und Canadiern machten sich vom Wupperhof auf nach Leverkusen Opladen.

Ein ganz anderes Flussgefühl so ohne Paddelpfötchen und Trockenjacken, die wegen Schnee und Eis, in weiten Teilen Deutschlands noch zum Einsatz kamen, stellte sich ein. So kann das Jahr weitergehen (vielleicht noch etwas wärmer)

Zurück