Mit Singles auf der Rur

geschrieben von Edi

Mit Singles auf der Rur

11 Singles machten sich auf die Idee ihres Eventmanagers Jens hin am vergangenen Sonntag auf, die Rur in der Eifel zu erkunden. Unter den wachsamen Augen einiger Freiwilliger des PCK wurden die vier Damen und sieben Herren auf die mitgeführten Einer- und Zweierkajaks verteilt. Zwei besonders mutige Herren erklärten sich bereit, die teilweise etwas anspruchsvolle Strecke in einem Canadier zu absolvieren.

Nachdem alle Boote zu Wasser gelassen und die ersten Paddelschläge ausprobiert waren, machte sich die fröhliche Gruppe auf die ca. 14 km lange Stecke nach Zerkall. Schon relativ früh machte einer der Teilnehmer die Erfahrung, warum Paddeln ein „Wassersport“ ist.

Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen im beschaulichen Örtchen Abenden wurde die Tour in bester Laune fortgesetzt.

Im Ziel in Zerkall angekommen zeigten sich alle Teilnehmer von dem Event begeistert und traten um eine Erfahrung reicher die Heimreise an.

Zurück