Müll macht erfinderisch

geschrieben von Rainer

Müll macht erfinderisch

Seit Mitte April wurden fleißig die ausgetrunkenen Milch Tera-Paks gesammelt. Für was? Um etwas größeres daraus zu machen. Ein SUP. Ob es schwimmen oder ob wir damit baden gehen würden, wussten wir noch nicht.

149 Stück sammelten wir letztendlich. Dann begann das zusammen kleben. Wir entschieden uns für ein starkes Tape wegen der Stabilität. Die Milchtüten wurden immer zu Viererpacks zusammengeklebt. Daraus ergab sich eine mit echten SUPs vergleichbare Breite des Bretts. Am Anfang und am Ende wurde eine geringere Anzahl verwendet, um eine gewisse Rundung hinzubekommen. Das SUP wuchs so zu einer stattlichen Länge von 287cm an. Die komplette Ober- und Unterfläche wurde verklebt. Zwei Rollen wurden am Ende für das SUP verbraucht.

Am Herbstfest war es dann soweit. Corinna hatte sich bereit erklärt, die Stuntfrau zu performen und so hatte unser Tetra-SUP den ersten Wasserkontakt.

Fazit: Das SUP schwimmt zwar, aber stehen kann man darauf aktuell nicht. Da der Druck auf das Brett in der Mitte ist und die Enden so aus dem Wasser herausgehoben werden, benötigt das SUP noch eine Leiste o.ä. welches längs von Bug zu Heck verläuft um eine stabilere Steifigkeit erzeugt. Dies wird in einem späteren Test überprüft.

Zurück