Sieben Männer in einem Boot

geschrieben von Rainer

Sieben Männer in einem Boot

Die 57. Stadt- und Kreismeisterschaft Köln ist ein Rennsportevent mit vielen Kategorien. Eines davon ist das Herren C7 Rennen.

Ein Großcanadierrennen ist immer etwas besonderes. Es schweißt die Mannschaft zusammen, alle sitzen in einem Boot. Unser C7 startete in der Herren Wertung. Das Teilnehmerfeld von Ursprünglich zwei Booten wuchs wegen Nachmeldungen noch auf fünf an. Lobend zu erwähnen war, dass unser Boot keine Mixed-Anteile oder deutsche Meister geladen hatte und somit einer der wenigen, reinen Herren-C7 auf dem Wasser war.

Vor dem Start war die Suche der Startlinie schon mal die erste Herausforderung. Kollektive Ratlosigkeit in den Booten. Doch als diese Frage geklärt worden war und der Startruf ertönte, zogen alle an einem Strang (natürlich an sieben Strängen). Die Arme wurden lang, die Zungen noch länger, aber die Motivationsschreie schoben uns permanent die etwa ein Kilometer lange Strecke nach vorne. Auch taktische Rammversuche der Konkurrenz brachten uns nicht von unserem Kurs ab.

Als drittes Boot überquerten wir die Ziellinie. Eine super Leistung für eine Mannschaft, die in dieser Konstellation noch nie zusammengepaddelt war und wir die Sitzpositionen erst kurz vor dem Rennen ausprobieren konnten.

Vielleicht können wir die Faszination des Events bei den restlichen Vereinsmitgliedern ebenfalls entfachen und sind im nächsten Jahr mit einer größeren Truppe wieder dabei...

Zurück