PCK vs Markkleeberg

geschrieben von Rainer

PCK vs Markkleeberg

Das XXL Paddelfestival in Markkleeberg in der Nähe von Leipzig lockte uns mit viel Wildwasser und einem interessanten Programm.

So fuhren wir die 500km quer durch die Republik um dieses Spektakel mit zu erleben. Dort angekommen erwartete uns ein Mix aus perfektem Wetter, einem super interessanten aber sehr vollen Kanal (mit Leuten) und viele Stände, auf denen wir uns mit Infomaterial eindecken konnten.

Ein Highlight war das Förderband. Ein mal unten angekommen konnte man darauf fahren um automatisch wieder nach oben gezogen zu werden. Dies sparte sehr viel Zeit, allerdings hatte man so kaum Pause zwischen den Runden und war schnell alle.

Natürlich konnte man an den Ständen auch viele Boote probe sitzen (leider nicht fahren da ich ein großer Junge bin und diese Boote meistens nicht verfügbar sind) und sich so seinem nächsten Objekt der Begierde annähern. (Wunschzettel ist notiert)

Ich hatte mir im Vorfeld einen SUP Schnupperkurs gebucht und konnte so auch mal vertikal paddeln gehen. Ein ganz anderes Gefühl.

Zurück