Auf der Jagd nach Edelmetall

geschrieben von Rainer

Auf der Jagd nach Edelmetall

Die Kanu NRW Rallye ist jedes Jahr ein Großereignis. Mehrere hundert Paddler kommen und fahren gemeinsam eine Tour.

Dieses Jahr fand sie wieder auf der Ruhr statt. Von Witten aus konnten 3 Streckenlängen gefahren werden.
Wir entschieden uns für die 26 Kilometer lange Bronzestrecke. Aufgrund der Erfahrung aus den letzten Jahren wussten wir, dass die Ruhr mit ihren Umtragungen sehr anstengend werden kann und zwei kleinere Kinder im Boot das Vorankommen zusätzlich erschweren würden.

Es empfing uns ein sehr sonniges, nicht zu heißes Wetter, so dass sich der bei Paddlern oftmals obligatorische T-Shirt Strich am Oberarm bilden konnte. Erst nachdem wir das Startauto nach dem Ende unserer Tour holten, erwischte uns das angekündigte Unwetter.

Kaum Wind auf dem Kemnadener See, weitestgehend rücksichtsvolle Segler, mal mehr, mal weniger spritzende Bootsrutschen und nette Gespräche während des Paddelns machten diese Veranstaltung zu einer sehr Gelungenen und die Jungs freuten sich sehr über ihre Bronzemedaillen.

Zurück