Kanu Camp 2014

geschrieben

Kanu Camp 2014

Erstmalig nahm eine kleine Gruppe unseres Vereins an der JEM vom 12.07.- 26.7. teil. Bei dem gebotenen, umfangreichen Programm blieben keine Wünsche offen. Angefangen bei Kehrwasser-Schulungsfahrten, Sicherheitstrainingsfahrten, über Rollentraining im See, Kanutouren von WW 2 – 4 kam jeder Teilnehmer auf seine Kosten. Die einzelnen Fahrten, die jeweils 5 – 8 Teilnehmer umfassten, wurden von sehr kompetenten und sympathischen (!) Fahrtenleitern geführt, sodass sich alle gut aufgehoben fühlten.

Auch das Rahmenprogramm, u.a. Public-Viewing des WM-Endspiels, Seefest, Wanderungen, MB-Touren, Kanutenball und Kanu-Camp- „Auskehr“ konnte sich sehen lassen. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch nächstes Jahr, dann in Eygliers an der Durance, auf der Agenda stehen wird.

Folgende Flussabschnitte des Inns wurden von uns befahren:

  1. WW 2                   Landeck – Pritz
  2. WW 2+                 Kajetansbrücke (Campingplatz) – Tösens
  3. WW 2-3                Kraftwerk Pradella – Martina
  4. WW 2-3                Punta Nova – Ortsende Susch
  5. WW 3                   Imster Schlucht
  6. WW 3-4                Scuol Schlucht

Insgesamt zeichnete sich der Inn durch eine hohe Fließgeschwindigkeit in vielen Teilbereichen aus. Vereinzelt hohe oder auch sehr (!) hohe und mächtige Wellen forderten unser ganzes fahrerisches Können.
Insgesamt abwechslungsreich, mal technisch anspruchsvoll, mal wuchtig und bei jedem Wasserstand „einfach nur schön“.

Zurück