Willkommen auf der Homepage des Traditionsvereins PCK e.V. von 2014!



Wir paddeln vorwärts, seitwärts, manchmal auch rückwärts, kerzen, surfen, genießen und sind auch mal ganz schnell!


Wir freuen uns über jedes Mitglied, egal ob 8 Monate oder 80 Jahre, ob Tourenpaddler, Wildwasserfreak, Kanuwanderer, Marathonfahrer, Freestyler oder Canadierfahrer. Auch blutige Anfänger jeden Alters sind bei uns gerne gesehen.
Auf Wettbewerben wie Marathon- oder Langstrecken zeigen wir gerne Flagge, aber auch Wild - und Zahmwasser wird gerne befahren.



Paddelsport-Vereine gibt es eine Menge im Kölner Raum, jedoch sind viele im Leistungssport so verwurzelt, dass ein Paddler, der nicht „Europäischer Vizemeister“ werden will, sich dort meist nicht richtig aufgehoben fühlt. So erging es auch einigen unserer Mitglieder. Daher haben wir den Entschluss gefasst, hier muss etwas Neues, Attraktives mit frischem Wind her:
 Der PCK, der Paddel-Club-Köln
. Uns ist es wichtig, in freundschaftlicher Atmosphäre unter Gleichgesinnten zu paddeln. 
Wir sind eine lustige Truppe, die ein wenig verrückt, unternehmungslustig und naturverbunden ist, weil wir das Paddeln einfach nicht lassen können und wollen! Auch in der kalten Jahreszeit, die ihre schönen Seiten hat.


Wir sind auf allen Kleinflüssen der Umgebung unterwegs. Auch Flüsse in Frankreich, Österreich, Italien, Belgien, Luxemburg sowie in den Niederlanden sind vor uns nicht sicher.
Eine Herausforderung sind unsere Mehrtages- und Wildwasserfahrten, die für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind. Sie finden auf ausgesuchten Flüssen in kleinen Gruppen statt.


Die Hausstrecke ist der Weißer Bogen auf dem Rhein. Einstiegspunkt ist der Kilometer 676,4.


Unser Ziel ist erreicht, wenn der Anfänger nach kurzer Zeit des Trainings unter fachkundiger Anleitung an unseren gemeinsamen Fahrten teilnimmt und dieses später immer noch mit Freude genießt. 


Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass wir jeden Einzelnen einmal beim Schnupperpaddeln vom schönsten Sport in Köln, also der Welt, überzeugen dürfen.


Euer PCK e.V.